[Zurück zur Hauptseite]

Links

Johannes Widi,
ein sehr eifriger und kreativer Schüttelreimer, lieferte bis 1998 stets einen Schüttelreim der Woche, seit 1999 nur noch einen Schüttelreim des Monats (leider). Er unterhält auch eine Gästeseite und eine Schmuddelreimseite, weiterhin viele Links zu anderen Schüttelreimseiten.

Stefan Brix
stellt seine Sammlung von Schüttelreimen vor, einschließlich der nicht ganz stubenreinen.
Auch auf Stefans Seite: Der trunkene Philosoph in Schüttelreimen von Wilhelm Weischedel.

Peter Kapege
hat auf seiner Kletterseite auch eine große Anzahl von Schüttelreimen untergebracht.

Hermann Futter
aus Österreich zeigt Schüttelreime von Miguel Herz-Kestranek und lässt sie auch vorlesen.

Hartmut Bohn
lässt uns eigene und anderweitig gesammelte Schüttelreime lesen.

Dieter Guicking
wartet auch schon mit einer beachtlichen Menge von eigenen Schüttelreimen auf.

Norbert Morin
pflegt Schüttelreime im österreichischen Dialekt zu schreiben.

Wolfgang Heidschuch
zeigt auf seiner Internetseite nunmehr nur noch eigene Schüttelverse, und sie werden immer zahlreicher und besser.

Chronik
Auf der Schweizer Chronikseite gibt es im stündlichen Rhythmus verschiede Sprüche zu lesen. Schüttelreime gehören auch dazu.

Steffen Heinig
zeigt uns auf seiner Homepage www.lach-und-sachgeschichten.com viele originelle Gedichte, darunter auch Gedichte in Schüttelreimen.

Peter Möck
schreibt Gedichte, die häufug mit Schüttelreimen verziert sind.

... wird fortgesetzt ...

[Zurück zum Seitenanfang]
[Zurück zur Hauptseite]